Im Rahmen der laufenden Modernisierungsmaßnahmen des Bau- und Liegenschaftsbetriebs NRW sowie der Erneuerung der IT-Infrastruktur an den Gebäuden der Hochschule Bochum müssen am Zentralcampus Arbeiten durchgeführt werden, die eine vollständige Stromabschaltung der Trafos und der Mittelspannungsversorgung erforderlich machen. Aus diesem Grund sind im betroffenen Zeitraum teilweise keine zentralen IT-Systeme verfügbar. Die Wartungsarbeiten beginnen am Freitag, 11.04.2025, ab 16:00 Uhr und dauern bis Montag, 14.04.2025, 8:00 Uhr.
Hinweis: Die IT-Systeme des Gesundheitscampus der Hochschule Bochum, wie z. B. die Homepage oder Moodle, sind von diesen Arbeiten nicht betroffen und können wir gewohnt genutzt werden.
Was bedeutet das genau? Hier einige Beispiele:
- Der zentrale Webauftritt der BO ist teilweise nicht erreichbar und damit auch keine Informationen auf hs-bochum.de.
- Der Zugriff auf Moodle wird teilweise nicht möglich sein.
- Ein Abruf der E-Mails (Oracle & Outlook) wird teilweise nicht möglich sein.
- Das Studierendenportal und seine Funktionen (Bewerbung / Einschreibung, Bescheinigungen etc.) ist teilweise nicht aufrufbar.
- Das Stundenplan-Tool Campus-Informations-System ist teilweise nicht verfügbar.
- Der Zugriff / Login auf Bibliothekskataloge funktioniert teilweise nicht.
- etc.
Wichtige Hinweise für Ihre Studienplanung:
- Sichern Sie sich gegebenenfalls Studienmaterial.
- Laden Sie sich im Vorfeld eine Studienbescheinigung runter, wenn Sie diese zeitnah benötigen.
- Etc.
Schließung des Zentralcampus der Hochschule Bochum
Die Wartungsarbeiten dauern von Freitag, den 11.04.2025, ab 16:00 Uhr bis Montag, den 14.04.2025, 8:00 Uhr. Alle Gebäude auf dem Zentralcampus (einschließlich BlueBox und H-Gebäude) werden in dieser Zeit gesperrt, und ein Zutritt ist nicht möglich.
Wir möchten uns im Voraus für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.